Der Vorsitzende berichtet, dass die Bushaltestelle im Kuhlenkamp vor Penny fertiggestellt ist und die Bushaltestelle vor dem Kaufhaus Stolz nächste Woche fertig sein wird. Die Sanierung des Buswartehäuschens vor dem Kaufhaus Stolz muss noch abgestimmt werden.

 

Weiter berichtet Herr Ehlers, dass die Telekom zurzeit viele Wege aufgerissen hat um Leitungen zu verlegen. Die unterirdische Verlegung, wie beschlossen konnte nicht umgesetzt werden. Der Bürgermeister hat die Amtsverwaltung gebeten, keine weiteren Aufbruchzustimmungen zu erteilen, bevor nicht die jetzigen Baustellen fertiggestellt sind.

 

In der Zeit vom 24.07.2017 bis 28.07.2017 ist die Albert-Koch-Straße von der Einmündung Stakendorfer Tor bis zur Kreuzung Georg-Thorn-Straße gesperrt.

 

In der Zeit vom 07.08.2017 bis 10.08.2017 ist die Albert-Koch-Straße bis zur Kreuzung Ostseestraße gesperrt. Die Sanierung der Bahnhofstraße (Große Mühlenstr. bis Ampel Edeka) erfolgt in den Herbstferien.

 

Vier Geschwindigkeitsmessgeräte wurden angeschafft und werden in der nächsten Woche aufgestellt.

 

Nachdem weitere Wortmeldungen nicht vorliegen, schließt der Vorsitzende die öffentliche Sitzung um 20:10 Uhr. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.