Herr Winkler bittet um Korrektur der Niederschrift, im TOP 7, hat nicht Herr Winkler das erhöhte Verkehrsaufkommen bestätigt, sondern Herr Schimmer. Des Weiteren bittet Herr Winkler folgendes in die Niederschrift mit aufzunehmen:

 

Im Rahmen der Diskussion über Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung habe ich über die Situation in den 30 km/h-Zonen in Kalifornien berichtet. Speziell über die Straße Fernautal, auf der  weder die vorgeschriebene Geschwindigkeit noch die Vorfahrtregelung auch nur annähernd eingehalten werden. Eine private Messung hat ergeben, dass von 40 gestoppten Fahrzeugen ein einziges die 30 km/h eingehalten hat. Alle anderen Fahrzeuge lagen weit darüber, bis zu 72 km/h.

 

Weitere Einwendungen gegen die vorgenannte Niederschrift werden nicht vorgetragen.

Der Vorsitzende gibt bekannt, dass der Bau- und Verkehrsausschuss in seiner letzten Sitzung Auftragsvergaben zur Straßensanierung und zur Erneuerung der Rechenanlage im Ortentwässerungsbetrieb beschlossen hat.