Bei der Einwohnerfragestunde wurden folgende Fragen gestellt:

 

Herr Wedel:

Wurde der Auftrag für die Dachrinnen am Hafenpavillon  unterschrieben? Antwort: Ja

 

Herr Wedel möchte weiterhin wissen, wie weit die Gemeinde Laboe mit der W-Lan Versorgung und dem Ausbau der E-Steckdosen sei. Er macht darauf aufmerksam, dass die Gemeinde Laboe im Bereich der E-Steckdosen aktiv werden müsse.

 

Die stellvertretende Vorsitzende Frau Kuhn stimmt ihm im Bereich der E-Steckdosen zu und stellt fest, dass die Gemeinde sich diesem Thema stärker widmen müsse.

 

Herr Rösner

Die Regenwassereinläufe (Gulli) im Brodersdorfer Weg und in der Dorfstraße sind abgesackt.

 

Der Radweg im Brodersdorfer Weg ist in einem schlechten Zustand. Sollte für den Haushalt 2018 mit aufgenommen werden.

 

Herr Schäfer

Im Dellenberg ist ein Teil der Pflasterung locker und stellt in seinen Augen eine Gefahrenstelle da. Dies wurde bereits an das Amt Probstei gemeldet.

 

Herr Dittmann

In der Reventloustraße ist das Pflaster ebenfalls teilweise locker.