Herr Stoltenberg bittet um Auskunft zu folgenden Punkten:

·       Parkplatzsituation am jetzigen Standort der Polizei

·       Schaffung von Grünanlagen statt Umsiedelung des Lidl-Marktes

·       Abstand der Neubauten in der Gr. Mühlenstr. 41 zum öffentlichen Verkehrsbereich

·       Abbruch der „Linde“ in der Strandstr. 203 und mögliche neue Bebauung

·       Das „Haus am Meer“ ist geschlossen und im Umbau

 

Der Vorsitzende erläutert wie folgt:

·       Der Planungsausschuss befasst sich mit der Planung für die Umsiedlung des Lidl-Marktes. Der Aufstellungsbeschluss wurde zwischenzeitlich gefasst. Herr Stoltenberg hat während der Offenlegung Gelegenheit, seine Anregungen und Bedenken einzureichen.

·       Die Bebauung in der Gr. Mühlenstr. 41 erfolgt lt. Bebauungsplan Nr. 19 (3).

·       Die Festsetzungen des Bebauungsplans werden bei dem Bauvorhaben in der Strandstr. 203 eingehalten.

·       Die Gemeinde Schönberg ist froh, dass das „Haus am Meer“ einen Investor gefunden hat, der den Umbau vorantreibt.

 

Der Bürgermeister weist abschließend noch darauf hin, dass in der unmittelbaren Nähe der Polizeistation fußläufig ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind.