Nachtrag: 19.06.2017 Nummer 9

Beschluss:

Das Amt Probstei wird beauftragt, 3 Angebote zur Sanierung der Schultoiletten einzuholen. Da die Antragsfrist am 31.07.2017 endet, sind die Ergebnisse in einer rechtzeitig vorher anzuberaumenden Sitzung der Schulverbandsvertretung vorzustellen und zu beraten.


Der Verbandsvorsteher schildert den Sachstand. Kurz vor Ostern erhielt er einen Anruf von Frau Staske, die ihn über ein neu aufgelegtes Förderprogramm des Landes über insgesamt 10 Mio. € für die Sanierung von Schultoiletten informierte. Daraufhin besichtigte Herr Ernst vom Amt Probstei die Schultoiletten und schätzte die Sanierungskosten auf ca. 40.000 €. Dieser Betrag wurde beim Land als Sanierungsbedarf angemeldet.

Vor 2 Wochen entnahm nunmehr Herr Gnauck aus dem Info-Schreiben des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages (SHGT), dass eine Fördermittelquote in Höhe von 45 % auf die beantragten Kosten für die DGS Probsteierhagen reserviert wurde. Herr Ernst habe sogleich, der Genehmigung der Schulverbandsvertretung vorausgesetzt, den notwendigen Fördermittelantrag gestellt. Die Baumaßnahmen müssen bis zum 30.04.2018 abgeschlossen sein.

 

Frau Kalinka befürwortet die Einholung von 3 Angeboten, um eine Preisvorstellung zu erhalten. Zudem möchte sie die Toiletten besichtigen.

Frau Hügel schlägt vor, die Toilettenräume am Ende der Sitzung allen interessierten Mitgliedern zu zeigen.

 

Der Verbandsvorsteher lässt abstimmen.


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0