Beschluss:

  1. Das Büro „Muhs Landschaftsarchitekten“ wird mit der Bauleitung der Sanierung der Parkwege im Schlosspark Hagen beauftragt.
  2. Durch das Büro sind zwei weitere Angebote einzuholen.
  3. Nach erfolgtem Angebotseingang wird der zuständige Ausschuss mit der Auftragserteilung beauftragt.

Der Bürgermeister, Herr Pfeiffer erklärt den Sachverhalt und trägt vor, dass durch die finanzielle Unterstützung der Aktiv-Region nunmehr alle Wege, ohne nennenswerten finanziellen Mehraufwand durch die Gemeinde erneuert werden können.

Gemeindevertreter Fahrenkrog merkt an, dass die Bezuschussung durch die Aktiv-Region 55 % der Nettobausumme entspricht. Sodass für die Gemeinde lediglich Mehrkosten in Höhe von ca. 1.000,00 € anfallen würden. Aufgrund der Erweiterung müssen zwei weitere Kostenvoranschläge eingeholt werden. Dieses würde durch das Büro „Muhs Landschaftsarchitekten“, bei entsprechendem Beschluss, erfolgen und dem Werk- und Verkehrsausschuss kurzfristig vorgelegt werden. Sodass dieser noch in diesem Jahr  seine Zustimmung geben kann.

Aufgrund des positiven Einsatzes in der Vergangenheit durch das Büro „Muhs Landschaftsarchitekten“ begrüßt der Bürgermeister der Vergabe der Bauleitung an ihn.


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0