Der Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses, Herr Jörg Fister, berichtet über die Arbeit.

 

Der Bau- und Umweltausschuss hat sich mit dem B-Plan Nr. 12 - Dabeler Ring - befasst und umgesetzt.

Es wurde ein Innenberichtsgutachten erstellt, lediglich die Beleuchtung, der Straßenbelag und die Straßenbäume fehlen.

 

Der B-Plan Nr. 13 und die 14. Änderung des F-Plan an der K31 wurde durch den Bau- und Umweltausschuss beschlossen.

 

Die Landschaftsplanerische Stellungnahme zur Siedlungsentwicklung musste erstellt werden, da das Gebiet unter Landschaftsschutz steht.

Hier muss die Stellungnahme vom Kreis und Land abgewartet werden.

Die Entlassung aus dem Landschaftsschutz erteilt die Landrätin.

 

Die Wehranlage am Tatterlager ist erneuert, die entsprechende Technik wohl mittlerweile funktionstüchtig.

 

Die Regionalpläne Windkraft wurden besprochen.

 

Es wurde ein Sachstandsbericht zur Kiel-Schönberger Eisenbahn auch mit den möglichen Haltepunkten gegeben.

 

Über die gemeindeeigenen Liegenschaften wurde beraten bzgl. Nutzung und Verbleib. Auch Problempflanzen wie JJK (Jakobs-Kreutz-Kraut) und Riesenbärenklau wurden besprochen.