Bericht des Umweltausschusses, Bürgermeister Wichelmann:

1. Am 07.04.2017 fand die Aktion „Saubere Gemeinde“ mit einer sehr guten Beteiligung statt. Über 60 Helferinnen und Helfer unterstützten uns bei dieser Aktion. Mit Fahrzeugen standen Ernst-Peter Stoltenberg, Rolf Wiese, Detlef Springe und Dirk Schneekloth zur Verfügung. Nach dem Müllsammeln gab es dann etwas zum Essen und Trinken. Für das leibliche Wohl hatten Ingrid Dose und Ulla Schröder gesorgt. Der gesammelte Müll wurde kostenlos vom Kreis Plön entsorgt.

2. In der Obststreuwiese auf dem Fernblick wurde ein William-Christ-Birnbaum durch Ralf Schneekloth ersetzt. Das Damwild hatte den Baum total abgeschält.

3. Trotz mehrmaliger Verteilung der Reinigungssatzung der Gemeinde Höhndorf kommen einige Anwohner ihren Pflichten nicht nach. Die Bürger- und Rinnsteine werden z.T. nicht gereinigt, der Heckenbewuchs wächst bei einigen tief in den Bürgersteig ein. Der Unkraut- und Grasbewuchs auf dem Bürgersteig ist bei einigen Anliegern recht stark. Bürgermeister Wichelmann hat bereits einen Anlieger an das Ordnungsamt des Amtes Probstei gemeldet.

 

Bericht des Kulturausschusses, Frau Wichelmann:

Im Frühjahr haben drei große Veranstaltungen das Ostereiersuchen, der Tanz in Mai und das Vogelschießen mit großem Erfolg stattgefunden.

Am 01.07.2017 um 18.00 Uhr findet im DGH ein Seniorenabend statt und im September ist eine Gemeindefahrt geplant.

 

Bericht der Bau- und Wegeausschusses, Herr Horvath:

Der Ausschuss hat sich mit der raumordnungsrechtlichen Stellungnahme Windenergievorrangflächen befasst, im Einzelnen verweist er auf die Beratung unter TOP11.