1. Zwei Scheiben des Buswartehäuschens vor dem ehemaligen EON-Hanse Gebäude wurden vor einiger Zeit zerschlagen. Die Kosten belaufen sich auf 534 €. Verursacher ist nicht bekannt. Der Schaden wurde beseitigt.
  2. Am 06.05.2017 fand die Aktion „Sicherer Spielplatz“ statt. In diesem Jahr waren ein paar mehr Helfer als im letzten Jahr da. In diesem Jahr wurde nur der Sand, der aus hygienischen Gründen unter den Spielgeräten und in der Sandkiste erneuert werden muss, ca. 2 m³ ausgetauscht. Der ausgetauschte Sand wurde auf dem Fußballplatz von Rolf Wiese verteilt.
  3. Ein Spielgerät, Reitgerät mit Spiralfeder, war erneuerungsbedürftig. Christofer Hörtrich hat hier seine Motorsägen-Kenntnisse eingesetzt und hat hier ein Topreitgerät entstehen lassen. Ein herzliches Dankeschön.
  4. Die Plattform von der Seilbahn musste erneuert werden, da sie im Laufe der Jahre stark verschlissen war und auch schon vom TÜV beanstandet wurde.
  5. Die Einzäunung des Regenwasserrückhaltebeckens in Gödersdorf wird demnächst wieder instandgesetzt. Der Auftrag ist an Fredo Röhlk, Freienfelde, vergeben.
  6. Die Risse in der Fahrbahn des Schulkoppelweges und des Apfelgartens werden repariert. Die Firma ist letzten Donnerstag angefangen. Wegen des schlechten Wetters wurden die Arbeiten unterbrochen. Heute wurden die Arbeiten fortgesetzt.
  7. Der Auftrag zur Lieferung der Schlupftür zur Terrasse ist an die Fa. Volkens vergeben; der Auftrag soll demnächst umgesetzt werden.
  8. Bei der Landtagswahl wurde auch über die Stühle in unserem Dorfgemeinschaftshaus abgestimmt. Es standen 8 Stühle zur Auswahl. Die Stühle Nr. 4 und Nr. 6 wurden mit jeweils 46 Stimmen ausgewählt. Der Kulturausschuss hat dann die letzten Impulse gegeben und sich einstimmig für den Stuhl Nr. 4 entschieden. Der Auftrag wurde erteilt. Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen. Anfang nächsten Monat ist mit der Lieferung zu rechnen. Die Kosten betragen 8288,35 €.
  9. Die Gemeinden sind verpflichtet bis zum 01. Januar 2022 die Bushaltestellen barrierefrei zu gestalten. Diese Maßnahmen werden vom Kreis Plön gefördert. Im Kreis Plön sind es rund 1300 Bushaltestellen, davon 6 in unserer Gemeinde. Bürgermeister Wichelmann bittet den Bau- und Wegeausschuss und auch den Finanzausschuss, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und entsprechende Planungen zu erarbeiten.
  10. Die Bautätigkeiten in unserer Gemeinde gehen zügig voran. Im Puckschen Hof sind bis auf 2 Grundstücke alle verkauft, im Groten Hof ist das erste Grundstück von 4 verkauft. Im Fernblick ist die letzte Baulücke auch geschlossen worden, das Haus ist bereits gerichtet.
  11. Bürgermeister Wichelmann gibt ein Formular vom SHGT in der Angelegenheit der Reformierung des Finanzausgleichgesetzes herum und bittet die Gemeindevertreter dieses Formular auszufüllen, wenn sie dafür sind.
  12. Am 29. August findet mit den Gemeinden Stoltenberg und Fargau-Pratjau eine Fahrt zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg statt.. Hier sind noch einige Plätze frei.