Vogelschießen 2017 steht vor der Tür, es liegen 150 Anmeldungen vor. Es wird ein farbenfroher Umzug werden, begleitet von einer Samba Band. Durchführung in der Hand des SVP mit der Hilfe vieler Eltern und ganze Familien, ohne diese Unterstützung geht nichts.

Ferienpass – Programm steht, kommt in gedruckter Form, wie in den letzten Jahren. Es liegen weniger Angebote vor, aber die Fülle der Spiele und die Unterhaltung sind noch im positiven Bereich. Der Seglerverein Passee macht auch mit. Die Jugendgruppe der FFW wird auch noch eine Aktion anbieten.

 

Die Anfahrt zu den Karl-May Spielen in Bad Segeberg wird in einem Doppeldeckerbus erfolgen. Es muss noch ordentlich die Werbetrommel betätigt werden.

 

Der Laternenumzug wird durchgeführt, die Streckenführung wird angepasst, nach Umlauf im Dorf wird die Endstation am Feuerwehrgebäude sein. Hier bestehen bessere Unterstellmöglichkeiten und das Catering der Jugendfeuerwehr kann so besser angeboten werden.

 

Der Tag der deutschen Einheit mit der Partnergemeinde Dabel wird in diesem Jahr in Probsteierhagen gefeiert. Frühstücksservice durch die Gemeinde wird wie üblich durchgeführt. Als Rahmenprogramm schlägt Jutta Niebuhr eine Führung durch die Museumsbahn Schönberg vor. Der Vorsitzende wird diese Möglichkeit prüfen und Kontakt mit der Museumsbahn aufnehmen. Mitglieder des Ausschusses treffen sich am 13. September zur Abstimmung der Durchführung wieder.