Der Vorsitzende stellt den Antrag von Jens Wiese vor. Herr Jens Wiese äußert sich zu seinem Antrag und stellt die Errichtung der Ladestation an der von ihm vorgeschlagenen Stelle vor. Er berichtet, dass er dafür heute seinen privaten PKW den ganzen Tag an dieser Stelle geparkt hat, um eine evtl. Behinderung des Verkehrs zu überprüfen.

Es werden keine Nachfragen an Jens Wiese gestellt. Daraufhin verlassen Jens Wiese und Kerstin Wiese wegen Befangenheit den Raum.

Kai Finck-Stoltenberg berichtet vom Ortstermin am 21.3.17. Der vorgesehene Standort erscheint nicht geeignet, wie dies auch von den Mitarbeitern des Amtes in dem vorliegenden Aktenvermerk  dargestellt wird. Auf diesem Ortstermin wurden auch alternative Standorte betrachtet. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass sich im Bereich der geplanten Stelle ein Hydrant für die Feuerwehr befindet.

Es wird empfohlen, noch vor der nächsten GV-Sitzung einen erneuten Ortstermin mit Jens Wiese und Vertretern des Amtes zu arrangieren, um eine mögliche Stellfläche in der Nähe der Einfahrt zu klären.

Jens Wiese und Kerstin Wiese nehmen wieder an der Sitzung teil.