Frau Walsemann berichtet zur Umrüstung der Schließanlage, dass die Abstimmungen mit der Firma Eisen-Jäger fast abgeschlossen seien. Nach Abschluss sei mit etwa drei Wochen Lieferzeit zu rechnen, dann könne der Einbau beginnen. Bei der Schließanlage handele es sich um ein gemeinsam genutztes System mit der Feuerwehr. Die Information der Mieter über das Vorgehen erfolge durch die Amtsverwaltung, um zu gewährleisten, dass alle Mieter rechtzeitig Zutrittsmöglichkeit erhalten.

 

Zum Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses geben Frau Walsemann und Herr Lamp den Stand der Dinge bekannt. Im Sozialtrakt seien mittlerweile alle Fenster und fast alle Türen eingebaut, für die noch ausstehenden Türen seien zur Absicherung zunächst provisorische Bautüren eingesetzt worden. Die Räume seien verputzt und zum Teil auch bereits mit einem ersten Anstrich versehen worden, ein zweiter folge noch. An einigen Wänden haben sich sogenannte Setzrisse gebildet, die – außer beispielsweise in den Werkstatträumen - jedoch noch entfernt werden sollen. Die Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten laufen aktuell, anschließend könne der Estrich verlegt werden. Beide loben die Zusammenarbeit mit den Firmen als gut und konstruktiv. Die endgültige Fertigstellung werde sich jedoch sehr wahrscheinlich vom anvisierten August in den September verschieben.