Beschluss:

Die Zweckverbandsversammlung beschließt, zunächst das Filmmaterial von Firma Hauck anzufordern und auszuwerten, sich von Firma Hauck einige Alternativen unter Berücksichtigung des Anbaus erstellen zu lassen und nach einem Vor-Ort-Termin das weitere Vorgehen festzulegen.


Zur Sanierung der bestehenden Regenwasserleitungen berichtet Herr Lamp, dass er sich vor Ort bereits einen Überblick verschafft habe und einige der Leitungen lokalisieren konnte. Ein gemeinsamer Termin mit dem Ingenieurbüro Hauck ließ sich bislang leider nicht umsetzen. Anhand des Plans (siehe Anlage zu TOP 8) lässt sich ersehen, dass die Leitungen um das Gebäude herum, vor der Garage entlang und unter dem Sportheim hindurch verlaufen. In der sich anschließenden Diskussion stellt sich heraus, dass offenbar noch andere Pläne existieren, die einen abweichenden Verlauf der Leitungen beschreiben. Um zunächst ein genaues Bild vom tatsächlichen Leitungsverlauf zu erhalten, soll wie folgt vorgegangen werden: Die Leitungen wurden vom Ingenieurbüro Hauck gefilmt. Das Filmmaterial soll von Firma Hauck angefordert und ausgewertet werden. Unter Berücksichtigung des geplanten Anbaus soll Firma Hauck gebeten werden, mehrere denkbare Varianten auszuarbeiten und vorzustellen. Anschließend soll ein Ortstermin stattfinden, um das weitere Vorgehen festzulegen. Danach sei dann eine entsprechende Beschlussvorlage zu erstellen. Alle Anwesenden sind sich einig, dass in dieser Angelegenheit nichts überstürzt werden soll und man – auch im Hinblick auf den Bau des Multifunktionsraumes  - die finanziellen Mittel im Auge behalten wolle.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0