·         Graben an der Straße nach Legbank: Dieser Graben sollte ausgebaggert werden. Derzeit arbeitet die Fa. Lüth in der Nähe. Jan Puck wird die Fa. Lüth um ein Angebot zur Öffnung des Grabens bitten.

 

·         Die Bankette an der Straße nach Legbank würde der Schwarzdeckenverband mit Schotter auffüllen.

 

·         Teichentschlammung: das angeforderte Angebot der Fa. Bargholz liegt noch nicht vor. Die entnommene Wasserprobe ist unbedenklich. Den Aushub können wir auf der gemeindeeigenen Schulkoppel ablagern, Pächter ist Kai Stoltenberg-Finck.

 

·         Katzenkuhle: die Weiden sind zwischenzeitlich auf den Stock gesetzt worden.

 

·         Aktion saubere Gemeinde: diese ist gut gelaufen und hatte eine hohe Beteiligung.

 

·         Das Leitungsrecht auf dem Grundstück von Familie Paustian (Spielplatz) ist inzwischen eingetragen.

 

·         Die Satzung zur Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses ist auf Anpassungsbedarf zu überprüfen. Die Akustik im DG-Haus ist suboptimal, hier besteht Verbesserungsbedarf.

 

·         Schwimmhalle Laboe: Klaus Löptin hat an einer Sitzung zu diesem Thema teilgenommen. Es ist im Gespräch, einen Zweckverband für die Schwimmhalle zu gründen. Für die Gemeinde Bendfeld wird dies von allen Teilnehmern aus finanziellen Gründen sehr kritisch gesehen.

 

·         Breitbandausbau: hierzu wird es in Kürze einen Sachstandsbericht geben. 40 % der Haushalte müssten sich mindestens beteiligen.

 

·         Dichtigkeitsprüfung: es stehen noch 8 Haushalte aus. Die Dichtigkeitsprüfung für diese 8 soll im Mai/Juni 2017 durchgeführt werden.

 

·         Schlammspiegelmessung: bei der durchgeführten Schlammspiegelmessung gab es Unregelmäßigkeiten. Bei der nächsten Schlammspiegelmessung könnten diese Probleme aber durch die inzwischen gemachten Erfahrungen ausgeräumt werden. Es soll ein Formular entworfen werden, damit die Auftragsvergabe für die Schlammspiegelmessung künftig per Unterschrift erfolgt.

 

 

 

 

 

Um 21:30 Uhr schließt der Ausschussvorsitzende die Sitzung.