a)    Umwelt-, Bau- und Wegeausschuss (Berichterstatter Max-Otto Szidat)

 

¾     Im Zusammenhang mit der Aufstellung des Bebauungsplanes wurde das Plangebiet besucht, um Einzelheiten für die Umweltprüfung zu besprechen.

 

¾     Die notwendigen Prüfungen zur Beseitigung des Regenwassers innerhalb des Plangebietes sind beauftragt worden.

 

b)    Finanz- und Wirtschaftsausschuss (Berichterstatter Marco Hamann)

 

Es wird auf die Beratungen zu den Tagesordnungspunkten 7 und 8 verwiesen.

 

c)    Kultur- und Sozialausschuss (Berichterstatterin Kirsten Walsemann)

 

¾     Die Planungen für das Vogelschießen der Kinder und des Flohmarktes haben stattgefunden.

 

¾     Die Planungen für den Ü 60-Ausflug laufen. Der Termin wurde allerdings auf den 15.09.2017 verschoben.

 

¾     Bei Bedarf werden die Mitglieder der Gemeindevertretung wieder den Verkauf von Getränken und von Suppe auf dem Basar übernehmen.

 

¾     Das bürgerliche Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss Angela Blank wird am 31.05.2017 aus der Gemeinde verziehen. Bei den anstehenden Festen des Sommers wird sie allerdings noch unterstützend tätig werden.

 

d)    Bürgermeisterin

 

¾     Das Richtfest des Zweckverbandes Am Sandberg hat am 23.03.2017 stattgefunden. Der Bau schreitet stetig voran. Die Einweihung ist für den Spätsommer vorgesehen.

 

¾     Für die Durchführung der 2. Phase an der ehemaligen Krokauer Schule werden vom Architekten die notwendigen Planungen durchgeführt. Diese sollen in der nächsten Sitzung des Geschäftsausschusses am 26.04.2017 vorgestellt und beraten werden. Möglicherweise können Fördermittel über die AktivRegion akquiriert werden.