Herr Ehlers gibt bekannt, dass auf dem Parkplatz von Sky ein Baum ausgetauscht werden muss und wies auf die Umsetzung des Erschließungsvertrages hin.

 

Des Weiteren wurde die Standfläche an den Bushaltestellen Lindenstraße und Korshagener Redder nicht wie im Bau- und Verkehrsausschuss vorgestellt umgesetzt. Die Standfläche war zuerst zu klein und musste daraufhin vergrößert werden. Frau Klein berichtet, dass es viele Beschwerden gegeben hat und die Haltestellen verkehrssicher hergestellt werden mussten. Herr Ehlers merkt an, dass diese Haltestellen nicht behindertengerecht ausgebaut wurden.

 

Herr Matthies berichtet, dass die Ausschreibung für die Straßensanierung auf den Weg gebracht wurde und im nächsten Bau- und Verkehrsausschuss der Auftrag beschlossen werden kann.

 

Herr Ehlers gibt weiter bekannt, dass mit der Umbaumaßnahme der Bushaltestellen nach Ostern begonnen wird. Für diese Maßnahmen werden ca. 8 Wochen eingeplant und weist darauf hin, dass teilweise eine halbseitige Sperrung notwendig sein wird.

 

In der Bahnhofstraße wird kurzfristig für die Baustelle von Dr. Kopplin eine Sperrung notwendig sein.

 

Herr Winkler ist aufgefallen, dass die Beschilderung für Radfahrer am Ende des Kapellenwegs noch nicht umgesetzt wurde und regt weiter an, Hinweisschilder für den neuen Parkplatz an der Hauptstraße aufzustellen. (Bitte Antwort zur nächsten Sitzung)

 

Herr Lüken weist darauf hin, dass im Mai 2016 der Bau- und Verkehrsausschuss beschlossen hat, auf die Umsetzung der Straßenreinigungssatzung in einer Pressemitteilung und im Rahmen von Steuermitteilungen hinzuweisen. Er erkundigt sich nach dem Sachstand. (Bitte Antwort zur nächsten Sitzung)

 

Frau Klein gibt bekannt, dass die wassergebundene Oberfläche des Parkplatzes am Museumsbahnhof erneuert wird.

 

Nachdem weitere Wortmeldungen nicht vorliegen, schließt der Vorsitzende die öffentliche Sitzung um 19:50 Uhr. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.