Nachtrag: 24.03.2017

Der Vorsitzende des Generationen-, Sozial- und Kulturausschusses, Herr Karl-Heinz Geest-Hansen, berichtet über die Arbeit des Ausschusses im Jahr 2016.

 

Der Vorsitzende berichtet u.a. über den Besuch der Gemeinde Probsteierhagen bei der Partnergemeinde Dabel, anlässlich des „25 jährigen Bestehen der Partnerschaft“ in Dabel. Die Beteiligung seitens der Gemeinde bezeichnete er als sehr gut. Es wurde dort, nach einhelliger Meinung aller Beteiligten, ein schöner, ereignisreicher Tag verbracht. Im Oktober kommen dann die Bürger aus Dabel zum Gegenbesuch.

 

Das Kindervogelschießen, welches durch den Sportverein ausgerichtet wurde, erfreute sich ebenfalls einer regen Beteiligung (über 130 Kinder). Der Vorsitzende bedankt sich in diesem Zusammenhang bei den Mitgliedern des Sportvereines für die Ausrichtung des Kindervogelschießens.

 

Laternenlaufen im November 2016

 

Das Laternenlaufen wurde wieder von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr begleitet. Hierfür gilt der Dank den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr für die Begleitung und Bewirtung. Der Endpunkt bei nächsten Laternenlaufen wird das Feuerwehrgerätehaus sein.

 

Die Gemeindefahrt 2016 wurde nach Segeberg zu den dortigen Festspielen durchgeführt. Es wurde hierzu ein Bus der Firma Ruser bestellt und bis zum letzten Platz gefüllt. In diesem Jahr wird ein Doppeldecker Bus angefordert, da die Jugendfeuerwehr mit an der Fahrt teilnehmen möchte, die wieder zu den Festspielen nach Segeberg gehen soll.

 

Jahresempfang 2017

Dies war aus Sicht der Gemeinde ebenfalls eine gelungene Veranstaltung.

 

01.04.2017

Aktion saubere Gemeinde

Hierzu sind alle Bürger und Gäste herzlich eingeladen. Müllsammelpunkt und Treffpunkt zum Imbiss ist in diesem Jahr das Feuerwehrgebäude.

 

Nächste Sitzung des Ausschusses

2. Quartal 2017 (Themen u.a. der Kindergarten und ein Gemeinde Treffpunkt)

 

Der Bürgermeister bedankt sich beim Vorsitzenden und beim Sportverein, für die Durchführung des Kindervogelschießens und bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Begleitung und Bewirtung beim Laternenlaufen.