Bolzplatz :

Bürgerliches Mitglied Grimm erläutert den Stand der Angelegenheit. Er sagt zu, die

Sanierungsmaßnahme des Zaunes am Bolzplatz selbst zu erledigen und rechnet mit

Kosten für den neuen Zaun in Höhe von 500,00 – 600,00 Euro. Der Ausschussvorsitzende

bedankt sich für das Angebot dieser Eigeninitiative und lässt über die vorgeschlagene

Vorgehensweise abstimmen:

 

Dafür :     5                  Dagegen :     0                        Enthaltungen :     0

 

Bahnhof Probsteierhagen :

Bürgermeister Gnauck verweist auf die Gemeinderatssitzung am 30.03., auf der er eine

entsprechende Erklärung abgeben wird.

 

Klärschlammtrocknung :

Gemeindevertreter Sye berichtet von einem Gespräch, dass er mit der Ingenieur-Beratung

Hauck geführt hat. Aufgrund der letzten Änderungen der Gülle-Verordnung ist ein

Ausbringen des Klärschlamms auf landwirtschaftliche Flächen nicht mehr ohne weiteres

möglich. Der Schlamm müsse zunächst auf vorhandene Schadstoffkonzentrationen

untersucht werden, bevor eine Entscheidung über das Ausbringen getroffen werden

könne.

Er berichtet weiter von einem Gespräch mit einem Prasdorfer Landwirt, der aber den

Klärschlamm nicht mehr abnehmen wolle. Der Ausschuss kommt überein, dass die LUFA

mit einer Sonderuntersuchung des Schlammes beauftragt werden solle.

 

Pumpenhaus am Dorfteich :

Hierüber weiß kein Ausschussmitglied etwas zu berichten. Ein sachkundiger Bürger hatte

sich der Angelegenheit angenommen. Ob er und ggfs. was er bislang unternommen habe,

ist allerdings nicht bekannt. Der Vorsitzende wird sich mit dem Bürger zur Klärung des

Sachstandes in Verbindung setzen.

 

Sanierung der Begrenzungspfähle im Hagener Weg :

Bürgerliches Mitglied Grimm hatte sich der Sache angenommen. Er berichtet, dass ca. 10

Pfähle ausgetauscht bzw. neu beschaffte werden müssten. Pro Pfahl ist mit Kosten von

ca. 40,00 Euro zu rechnen, so dass die Maßnahme rund 400,00 Euro kosten würde. Der

Ausschuss ist sich einig, dass diese Ersatzbeschaffung vorgenommen werden soll.

 

Baumpflege Kreuzung Lutterbeker Weg / Zur Ruschweide :

Gemeindevertreter Löhndorf bemängelt die vorgenommene Pflegemaßnahme. Diese sei

nicht von einer Fachfirma vorgenommen worden.

Gemeindevertreterin Schneekloth fragt nach, weshalb die Buche an ihrem Grundstück in

diesem Zuge nicht mit beschnitten wurde. Gemeindevertreter Sye antwortet entsprechend.

 


Stimmberechtigte: 5

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0