Beschluss:

1. Die Haltung der RW-Kanalisation vom Schacht auf dem Grundstück Kohlmorgen bis zum Einlauf in den Passader See muss erneuert werden.

 

2. Mit der Planung der Baumaßnahme und Kostenermittlung ist das Ingenieurbüro Hauck zu beauftragen. Die Beratung und Beschlussfassung erfolgt im Werk- und Verkehrsausschuss.

 

3. Nach erfolgter Ausschreibung wird der Werk- und Verkehrsausschuss zur Auftragsvergabe ermächtigt.

 

 


Vorgang vom 01.03. + 02.03.2017

 

An diesen Tagen war es zu starken Überschwemmungen auf den dort befindlichen Grundstücken gekommen. Herr Pfeiffer hatte am 02.03.2017 die Firma Remondis beauftragt, die Regenwasserleitung Richtung Passader See zu Spülen und ggf. zu fräsen. Diese Arbeiten wurden jedoch erst am 06.03.2017 durchgeführt. Nach 70 m war kein Durchkommen mehr (etwa 25 m vor dem Passader See). Diese Arbeiten haben Kosten i.H.v. 403,86€ verursacht

 

Am 10.März wurde als Sofortmaßnahmen im Schacht eine Tauchpumpe mit C-Schlauch angebracht. Eventuell anfallendes Regenwasser kann so vorerst abgeleitet werden.

 

In der Sitzung des Werk- und Verkehrsausschusses vom 16.02.2017 wurde ein Lösungsvorschlag erarbeitet der in einem Ortstermin am 17.03.2017  mit dem Ingenieurbüro Hauck, Amt Probstei, dem Vorsitzenden des Werkausschusses, Herrn Fahrenkrog und dem Bürgermeister, Herrn Pfeiffer und den Anliegern besprochen wurde.

 

Nach kurzer Diskussion wird der Beschlussvorschlag des Werkausschusses vom 16.02.2017 von der Gemeindevertretung übernommen.

 

 


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0