Der Sachverhalt ist aus der Sitzung vom 02.11.2016 bekannt. Auf Grund eines neuen Gespräches mit den Anliegern wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Ein Beschluss dazu erfolgt im nicht öffentlichen Teil der Sitzung.

Durch den Ausschussvorsitzenden wurde der Sachverhalt und die Probleme der Leitungsführung der öffentlichen Leitung mit der Entsorgung des Ortsteiles Rabenhorst/Bokholt nochmals erklärt. Hier muss eine Neuberechnung der Hydraulik erfolgen und somit eine Neuverlegung der Leitung erfolgen. Hinsichtlich des nicht öffentlichen Teils der Leitungsverlaufes und des offenen Grabens wurde auf den Inhalt des Schreibens des Rechtsanwaltes der Anlieger Peters verwiesen. Nach Anmerkung des Bürgermeisters sollte geprüft werden, ob der erste Abschnitt der Leitung vom Kontrollschacht (KS ) 2 zum KS 1 ebenfalls neuverlegt werden muss.