Die Situation in der Feuerwehr der Gemeinde Pradorf, die bereits durch verschiedene Presseveröffentlichungen bekannt ist, wurde mit einer E-Mail des Bürgermeisters  der Gemeinde Prasdorf, Herrn Gnauck, am 24.01.2017 an die Gemeinde Probsteierhagen herangetragen. Auf Grund dieser Anfrage wurde mit der Wehrführung der Gemeinde Probsteierhagen am 01.02.2017 ein Gespräch geführt.

Teilnehmer:

Bürgermeister Klaus Pfeiffer

Fraktionsvorsitzender CDU, Herr Rolf Timm und SPD, Herr Axel Niebuhr

Wehrführung: Gemeindewehrführer Thomas Pahlke und stellv. Gemeindewehrführer Ingo Stoltenberg

Ausschussvorsitzender WVA: Herr Karl Heinz Fahrenkrog

In diesem Gespräch wurde der Sachverhalt eingehend beraten. Die Teilnehmer waren sich darüber einig, dass mit der Gemeinde Prasdorf ein Gespräch zu dieser Frage geführt wird.

Daraufhin wurde der Gemeinde Prasdorf ein Gespräch für den 28.02. bzw. 02.03.2017 angeboten.

Diese Gesprächstermine wurden durch Herrn Bürgermeister Gnauck wegen eines anderen Termins abgesagt

Ein neuer Termin ist für Ende März bzw. Anfang April vorgesehen.