Bürgermeister Wichelmann berichtet über folgendes:

 

Die Regenwasser- und Schmutzwasserleitungen im Horstkamp wurden repariert.

Nach erfolgter Reparatur wurde die Straße Horstkamp neu asphaltiert, die Regenrinne angeglichen und der Seitenstreifen neu gepflastert.

Die Regenrückhaltebecken in Gödersdorf und Höhndorf und die Entwässerungsgräben wurden vom starken Bewuchs befreit.

Die Einzäunungen wurden weitgehend wieder instandgesetzt und die Zugangspforte erneuert. Aufgrund der schlechten Wetterlage konnte der angrenzende Knick am Regenrückhaltebecken in Gödersdorf erst jetzt auf den Stock gesetzt werden. Die fehlerhafte Einzäunung kann deshalb erst jetzt erneuert werden. Die tiefen Schlaglöcher im Breitenschläger Weg wurden beseitigt.

 

Ruscher´s Dörpskroog, ehemals Wiese´s Gasthof, wurde abgerissen. Hier entstehen nun vier neue Baugrundstücke. Vor dem Abriss fand noch eine Abschiedsfeier statt.   

Am 05.12.2016 erfolgte die allgemeine Verkehrsschau im Amtsbereich durch die Verkehrsaufsicht des Kreises Plön, der Polizei und des Ordnungsamtes. Beanstandet wurde das verblichene Verkehrszeichen gemeinsamer Fuß- und Radweg am Ortseingang Gödersdorf. Es wurde bereits ein neues Verkehrsschild bestellt.

 

Am Sonntag, den 08.01.2017 fand der 14. Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Die Räumlichkeiten waren von den Mitgliedern des Kulturausschusses festlich hergerichtet worden.

Über 100 Gäste nahmen am musikalisch begleiteten Programm, dem Auftritt der Body-Joy-Gruppe und einem Infovortrag der Feuerwehr  teil. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren und den Kulturausschuss.

 

Am 25.02.2017 findet eine Gemeinschaftsaktion der Gemeinden Stoltenberg, Schlesen, Fargau-Pratjau und Höhndorf statt. Geplant ist ein Besuch des Lachmöwen Theaters in Laboe.

22 Einwohner der Gemeinde Höhndorf nehmen an dieser Veranstaltung teil.

 

Für die Landtagswahl am 07.05.2017 wird für die Gemeinde Höhndorf ein Wahlvorstand benötigt. Bürgermeister Wichelmann bittet, dass sich freiwillige Wahlhelfer zur Verfügung stellen.

 

Es ist eine Einwohnerversammlung zum Thema Breitband und Reinigungssatzung geplant.