Herr Paulsen, Anwohner aus Kalifornien, meldet sich zu Wort und berichtet, dass ihn die Sanierung des Deichkronenweges und die Sanierung der Seebrücke bewegen. Seiner Auffassung nach ist die Sanierung des Geländers an der Seebrücke überflüssig. Er sieht die Verkehrssicherheit nicht gefährdet und ist der Meinung, es wäre ausreichend, nur das Geländer mit einem Hobel zu bearbeiten. Herr Paulsen schlägt vor, die hierfür vorgesehenen Haushaltsmittel von 100.000,- € für die Sanierung des Deichkronenweges zu verwenden. Herr Ehlers weißt Herrn Paulsen darauf hin, dass hierfür der Wirtschaftsausschuss zuständig sei und dieses Anliegen weitergeben wird. Frau Klein fügt hinzu, dass das Geländer von Fachleuten begutachtet wurde und bietet Herrn Paulsen an, zeitnah in einem persönlichen Termin die Detail zu erläutern.

 

Herr Klose vom Umweltbeirat merkt an, dass im Orts- und Entwicklungskonzept zur Verkehrsberuhigung eine Brücke über die B 502 empfohlen wird. Frau Klein weist auf die nächste Gemeindevertretersitzung hin, in der  ein Grundsatzbeschluss gefasst wird und jede Maßnahme einzeln beschlossen werden muss.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Der Vorsitzende schließt die Einwohnerfragestunde.