Herr Heller erläutert den Sachverhalt.

 

Frau Mordhorst teilt mit, dass der Hausmeister der Grundschule einen Stützpunkt u.a. für seine Schneeräumgeräte in Form eines Anlehngerätehauses im Bereich des Parkplatzes an der Fassade der Turnhalle erhält.

 

Auf  Nachfrage von Frau Diekötter, weshalb keine Container für Kitaplätze auf dem Gelände Haus I aufgestellt wurden, teilt Herr Heller mit, dass die Versorgung mit Kitaplätzen in Zusammenarbeit mit Herrn Dräbing kostgengünstiger gelöst werden konnte.

 

Nach kurzem Meinungsaustausch fasst der Ausschuss folgende Beschlüsse:

 

Beschluss:

 

 

Der Ausschuss für BSKS empfiehlt dem BA zu beschließen, dass kurzfristig folgende Maßnahmen auf dem ehemaligen Gelände Haus I durchzuführen sind (s. dazu Planskizze):

1.    Einrichtung von 2 Behindertenparkplätzen.

2.    Fläche ausweisen, der auch zum Be- und Entladen für Aktivitäten und Ausrüstung des Beeke-Sellmer-Hauses und auch als Wendemöglichkeit (um ein gesicherteres Einfädeln in die stark befahrene Dorfstr. zu ermöglichen)  genutzt werden kann.

Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Beschluss:

 

Der Ausschuss für BSKS beschließt außerdem:

Der Arbeitskreis wird beauftragt Vorschläge zu erarbeiten, wie das Gelände langfristig zu nutzen sei. Angedachte Möglichkeiten sind bisher:

·         Schule: evtl. weitere Klassenräume,

·         Schule: OGTS,

·         evtl. gemeinsame Nutzung dieser Fläche mit Haus u. Gelände der Polizei.

·         Bürgerhaus

·        

 

Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0