Beschluss:

 

Der Vorsitzende schlägt vor, dem Papier keine weiteren Verbesserungsvorschläge hinzuzufügen und es für abgearbeitet zu erklären. Weiter soll über das Papier nicht erneut diskutiert werden.

 


Den Mitgliedern des Umweltbeirates zu diesem Tagesordnungspunkt wurde das Informationspapier Gebietsmanagement, Managementpläne und Beteiligungsverfahren in Schleswig-Holstein übermittelt. Der Vorsitzende hat hierzu einen Beitrag des Umweltbeirates zur Festlegung des Teilmanagementplanes erstellt und bittet um Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen zu seinem Vorschlag.

 

Herr Loge fragt nach, woher die vorgeschlagenen Maßnahmen in dem Beitrag stammen. Der Vorsitzende erklärt, dass es sich hierbei um seine Gedanken zu dem Thema handle.

 

Herr Kruse merkt an, dass das Papier zu kurzfristig zur Verfügung gestellt worden ist, um sich intensiv mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

 

Herr Malchau meint, er könne den vorgeschlagenen Maßnahmen zustimmen, hält aber einen Teil der Vorschläge des Vorsitzenden für nicht umsetzbar.

 

Herr Loge beantragt, eine Umsetzung des Jet-Ski Verbotes am Badestrand durch die Verwaltung. Er wird von der Verwaltung über die schwierige Situation der Kontrollmöglichkeiten hingewiesen.

 

Herr Meyer hält den Punkt der Fäkalienentsorgung für nicht umsetzbar. Weiter würde er mit Schiffswracks künstliche Riffe vor den Molen erstellen. Hierzu merkt der Vorsitzende an, dass keine Steine mehr in der Ostsee gefischt werden dürfen. Herr Wagner merkt hierzu an, dass sich auch auf Betonklotzen Leben ansiedelt.

 


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0