Die Bürgermeisterin Frau Vöge-Lesky erteilt den einzelnen Ausschussvorsitzenden das Wort.

 

Finanzausschuss:

Der Finanzausschussvorsitzende Herr Trinker berichtet von der Finanzausschusssitzung am 13.10.2016 und spricht die Kosten für die Reparatur des Kupplungsschadens, am MTF der Freiwilligen Feuerwehr an.

 

Umwelt- und  Bauausschuss:

Die letzte Sitzung fand am 27.10.2016 satt.

 

Der Vorsitzende Kai Finck-Stoltenberg berichtet zudem von einigen Terminen, die er für die Bürgermeisterin wahrgenommen hat.

 

Kulturausschuss:

Die letzte Sitzung fand am 22.09.2016 statt.

 

Frau Vöge-Lesky berichtet für die abwesende Vorsitzende, Frau Muhs, über die Themen der letzten Sitzung.

Es wurde eine Rückschau und Bilanz des Sommerfestes gezogen. Am Sommerfest haben 82 Kinder teilgenommen. Dies sei aus Sicht der Gemeinde sehr erfreulich.

Zudem  wurde die Adventsfeier geplant.

 

Bürgermeisterin:

 

1. zahlreiche Termine in Zusammenhang mit dem Neubau der FF Fahrzeughalle

2. Teilnahme an Sitzungen der Aktivregion (es wurden 4 verschiedene Arbeitskreise gebildet).

3. ÖPNV stellt das Konzept zur Optimierung des öffentlichen Nahverkehres vor.

4. Richtfest der FF Fahrzeughalle am 08.09.2016

5. Familie Heinz und Hannelore Göttsch hatten Goldene Hochzeit zu der die Bürgermeisterin den Jubilaren, im Namen der Gemeinde, gratuliert hat.