Beschluss:


Herr Trinker der Vorsitzende der WKR trägt den Antrag der WKR vor.

 

Er berichtet, dass die Gemeinde Krummbek in den neunziger Jahren bereits ein ökologisches Förderprogramm besessen hat und, dass es aus seiner Sicht an der Zeit sei dieses Programm wieder aufzunehmen.

 

Die Mitglieder der Gemeindevertretung diskutieren den Vorschlag der WKR.

 

Herr Kai Finck-Stoltenberg erläutert die Gründe für die Abschaffung dieses Programmes vor einigen Jahren (ca. 2010). Die Gemeinde war zu dieser Zeit finanziell nicht so gut aufgestellt und musste einige freiwilligen Aufgaben einstellen und zugleich die Hebesätze anheben. Da die Gemeinde Krummbek diese Hebesätze immer noch in der gleichen Höhe erhebt, sei es nicht sinnvoll freiwillige Aufgaben in dieser Höhe und Umfang wieder aufzunehmen.

 

Die Bürgermeisterin Frau Vöge-Lesky lässt über den Antrag der WKR abstimmen.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 2

Nein-Stimmen: 4

Enthaltungen: 2

Befangen: 0