Die Bürgermeisterin trägt die Anfrage des Tourismusverbandes um Mithilfe bei der Erstellung bzw. Ergänzung der Radwanderkarten, um die Standorte der E-Bike-Ladestationen vor. Sie fragt den Besitzer von „Witt´s Gasthof“, Herrn Löwel, ob die Ladestation an seinem Gasthaus frei zugänglich und kostenlos seien.

 

Herr Löwel erwiderte, dass das Laden der E-Bikes kostenlos sei, man müsse sich nur im Gasthaus anmelden, dann würden die Ladestationen eingeschaltet. Er sei verpflichtet die Ladestationen über Nacht auszuschalten, um eine Gefährdung Dritter (Kinder) zu verhindern.

 

Im Rathaus in Schönberg findet noch bis zum 28.11.2016 eine sehenswerte Ausstellung mit dem Thema „Gestrandet“ statt. Diese zeige den Weg der Flüchtlinge nach Europa (Deutschland).

 

Die Bürgermeisterin erwähnt, dass noch einige Hauszettel zur Erstellung der Chronik fehlen.

 

Das Schreiben über die Durchführung des Winterdienstes (Auszug aus der Straßenreinigungssatzung) wird auch dieses Jahr wieder an die Haushalte verteilt.

 

Im nächsten Jahr wird es auch wieder eine Begleitung des Laternenumzuges durch einen Musikzug/Spielmannszug geben.

 

Die Bürgermeisterin Frau Vöge-Lesky schließt den öffentlichen Teil der Gemeindevertretersitzung um 21:53 Uhr.