Die Bürgermeisterin Frau Vöge-Lesky berichtet über die TOP´s die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung vom 28.07.2016 besprochen wurden.

 

1. Annahme der Spende in 2015 für die Beschaffung eines Notstromaggregates

Das Gerät wurde beschafft und die Kosten wurden komplett über Spenden finanziert.

 

2. Auftragsvergabe zum Bau der Feuerwehrfahrzeughalle

Die einzelnen Arbeiten wurden an folgende Firmen vergeben.

 

Fliesenarbeiten: Firma Rath

 

Estrich: Firma Rath

 

Elektroarbeiten: Neuausschreibung und Ermächtigung der Bürgermeisterin zur Vergabe an den günstigsten Anbieter. Inzwischen ist die Vergabe der Elektroarbeiten an die Firma Steffen erfolgt.

 

3. Spielgeräte für den Kinderspielplatz

 

Die neuen Spielgeräte wurden beschafft und die Kosten hierfür wurden aus Spenden beglichen.

 

4. Eilentscheidung zum Einbau von Betonankern (Firma Steinert) vergeben, für den Bau der Feuerwehrfahrzeughalle.

 

Der Auftrag wurde in einer Eilentscheidung vergeben, da es sonst wieder zu einer Bauverzögerung gekommen wäre.