Der Tagesordnungspunkt konnte nicht abschließend behandelt werden, da das Gutachten noch nicht vorlag. Bei der Inspektion des Platzes wurde ein gravierender Mangel festgestellt über den wir telefonisch vorab informiert wurden. An der Seilbahn ist ein verdecktes Kettenglied am Teller stark abgenutzt. Der Teller wurde daraufhin sofort entfernt und die Seilbahn stillgelegt. Ein entsprechendes Ersatzteil ist im Zulauf.  BGM Gafert informierte über den Wunsch vieler Eltern über die Anschaffung einer Wippe. Grundsätzlich steht man im Ausschuss dem positiv gegenüber, es soll aber noch am Samstag, den 05. 11. 2016 um 10:30 Uhr bei einem Ortstermin geprüft werden ob ein geeigneter Standort gefunden wird. Die Kosten hierfür würden etwa 500,00 € betragen.

G. Mordhorst dankte Sven Belling für die monatlichen Prüfberichte.

BGM Gafert berichtete über Beschwerden aus der Nachbarschaft über Lärm  und freches Verhalten von  Jugendlichen. Es wurde gefordert die Öffnungszeiten einzuschränken. Nach ausführlicher Diskussion befand man jedoch es bei den bisherigen Zeiten zu belassen. Es soll das abgekratzte Schild mit den Öffnungszeiten so erneuert werden, dass es beständig ist.

Ein Aktionstag für den Spielplatz soll ungeachtet der eventuell auftretenden Mängel der TÜV Prüfung am 08.04.2017 um 10:00 Uhr stattfinden.