Der Verbandsvorsteher erläutert, dass in Sachen Reinigung der Schule trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine Gesprächsbereitschaft seitens der Reinigungsfirma bestand, die bekannten Mängel aufzuarbeiten. Er habe daher veranlasst, den Vertrag mit Wirkung zum 30.06.2017 zu kündigen.

 

In Sachen Breitbandbandversorgung berichtet die Schulleiterin Frau Hügel, dass sie Kontakt mit der Telekom aufgenommen habe. Angesicht mehrerer bestehender Verträge sei die Angelegenheit dank der Unterstützung der Amtsverwaltung regelbar gewesen. Es sei jedoch eine deutliche Verbesserung spürbar geworden.

Auf Nachfrage des Verbandsmitgliedes Frau Kalinka erläutert Frau Hügel, dass die Anbindung an das Landesnetz derzeit über eine LTE-Verbindung bestehe. Die Schüler-PCs sind über Leitungen der Telekom verbunden. Die Initiative der IQSH sei Frau Hügel bekannt. Frau Kalinka bittet in dieser Sache am Ball zu bleiben, da es sich um ein kostenfreies Angebot des Landes handeln soll.

 

In Sachen Schulhofgestaltung weist der Verbandsvorsteher darauf hin, dass es noch keinen aktuelleren Sachstand gäbe. Die drei Planer hätten eine Frist bis zum 14.10.2016 für ihre Angebote gesetzt bekommen. Frau Kalinka weist auf einen Bericht im Probsteier Herold hin, der sich gelesen habe, als sei die Vergabe schon erfolgt. Sie rät zur Vorsicht bei öffentlichen Mitteilungen.

Der Verbandsvorsteher bringt ebenfalls seine Verwunderung über den Artikel zum Ausdruck. Er weist aber auch drauf hin, dass sich die Sache nicht wieder einfangen ließe.

 

Der Verbandsvorsteher berichtet von der Verabschiedung der Lehrerinnen Malchau und Kohlchert.

 

Auf Nachfrage von Herrn Jöhnk berichtet der Verbandsvorsteher, dass der in der letzten Sitzung angesprochene Fluchtwegeplan beauftragt sei. Er liege aber noch nicht vor.