Herr Rohde erkundigt sich, wie die Gemeinde die Zufahrt zum B-Plan 65 sichere, durch Widmung oder durch Erwerb. Herr Gemeindevertreter und Planungsausschussvorsitzender Cordts erläutert, dass die Hauptzufahrtsstraße in die öffentliche Hand übertragen und dann gewidmet werden.

 

Herr Rohde erkundigt sich ferner unter Hinweis auf das in der Presse artikulierte Ansinnnen des OB Kämpfers potentielle Gewerbegebietsflächen im Umland zu generieren, ob mit der Gemeinde Schönberg auch gesprochen worden ist, ob die Gemeinde aufgrund der Pressemitteilung möglicherweise selbst Kontakt mit der Stadt Kiel aufgenommen habe und ob sie Gewerbegebietsflächen anzubieten habe.

 

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl erklärt, dass sie die Fragen unmittelbar nach Rückkehr der stellv. Bürgermeisterin klären werde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Die Bürgervorsteherin schließt die Einwohnerfragestunde.