Beschluss:

 

Den Spurensucher Probsteierhagen wird ein Zuschuss für die Fertigstellung des Buches „Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe in der Gemeinde Probsteierhagen von 1568 bis 2016“ in Höhe von 500,00 € gewährt.


Durch die Spurensucher Probsteierhagen wurde ein neues Buch mit dem o.g. Titel verfasst. Dieses Buch soll Ende November herausgegeben werden. Die den Spurensucher zur Verfügung stehenden Mittel reichen jedoch nicht aus, um die Herstellungskosten zu decken, sodass mit einem Schreiben vom 20. August 2016 um einen Zuschuss (Spende) durch die Gemeinde gebeten wird.

Eine Höhe des Zuschusses wurde nicht angegeben. Durch das Ausschussmitglied Fahrenkrog, der Mitglied der Gruppe ist, wurde nach Darlegung des Gesamtbetrages der Unterschuss mit 500,00 € angegeben. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass der Gewerbeverein Probsteierhagen ebenfalls um eine Spenden bzw. Zuschuss gebeten wurde.

Nach einer eingehenden Beratung und Diskussion wurde der nachfolgende Beschluss gefasst.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0