Herr Dr. Badenhop berichtet von dem Ergebnis der mündlichen Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig in dem Verwaltungsverfahren Amt Probstei (Gem. Laboe) . /.  Papendorf. Der Nutzer eines Sportbootes hatte gegen den Bescheid aus 2012 geklagt. Der Kläger hatte mit diversen Begründungen die Satzung und die Kalkulation angegriffen. Im Rahmen des Klageverfahrens hatte die wetreu NTRGmbh die Kalkulation überprüft. Weiter berichtet Dr. Badenhop, dass das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht die Kalkulation für tragfähig und den Bescheid und die Satzung für rechtmäßig hielt. Das Oberverwaltungsgericht habe, so Dr. Badenhop, die Frage zur Kalkulation gar nicht erörtert, legte jedoch in der Bewertung zur Satzung einen anderen Maßstab an als das Verwaltungsgericht. Man habe diese abweichende Rechtsauffassung des Oberverwaltungsgerichts zum Anlass genommen, den Bescheid an den Kläger aufzuheben. Ein Urteil in der Rechtsangelegenheit wurde in der Verhandlung am 22.07.2016 nicht gefällt.