Frau Kuhn weist auf den noch nicht erfolgten Einbau der Straßenpoller im Bereich Strandstraße, Einmündung Reventloustraße hin. Herr Wackernagel weist auf den Unkrautbefall an der Promenade und in Teilen des Rosengartens hin. Frau Mordhorst weist diesbezüglich auf krankheitsbedingte Personalengpässe beim Bauhof hin. Zum Hinweis von Frau Kuhn bezüglich des Bereichs Strandstraße, Einmündung Reventloustraße merkt Frau Mordhorst an, dass Bestellungen, beispielsweise auch für Fahrradständer für den Bereich Ostseegrill, herausgegeben wurden. Die Lieferung stehe jedoch noch aus.

Frau Kuhn fragt nach, wann die Modellberechnungen für die Schwimmhalle zur Verfügung stehen würden. Frau Mordhorst teilt mit, dass die Unterlagen zum 20.09.2016 an die Werkausschuss, - Finanzausschussmitglieder und Gemeindevertreter rausgehen wurden.

Herr Wackernagel verweist auf ein, aus seiner Sicht, ordnungsrechtlichen Problem bezüglich der Gastronomie Ocean 11, dort würde in den Sommermonaten bis weit in die Nacht hinein laute Musik gespielt werden, dies bis 3 Uhr nachts. Frau Eschenlauer äußert sich erfreut darüber, dass die unansehnlichen Litfaßsäulen nunmehr endlich demontiert würden. Herr Wackernagel stellt fest, dass trotz des Verbotes für Radfahrer, weiterhin auf dem Promenade Rad gefahren werde.

 

Ende des öffentlichen Teils um 21:15 Uhr