Beschluss:     Der Amtsausschuss beschließt die Nachtragshaushaltssatzung 2016 mit dem Nachtragshaushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf.


Herr Amtsvorsteher Mönkemeier führt in den Tagesordnungspunkt ein. Herr Amtsdirektor Körber gibt ergänzende Erläuterungen und beantwortet Fragen. Insbesondere weist er darauf hin, dass von den neu ausgewiesenen Stellen für das HDI 2 zunächst nur zwei besetzt werden. Eine dritte Stelle sei rein vorsorglich mit aufgenommen worden für den Fall, dass sich aufgrund einer veränderten Lage ein zusätzlicher Bedarf ergebe.

 

Herr Amtsvorsteher Mönkemeier gibt noch einige Hinweise zur geplanten Kreditaufnahme und beantwortet Fragen hierzu.

 

Nachdem kein weiterer Erläuterungsbedarf besteht stellt Herr Amtsvorsteher Mönkemeier den Beschlussvorschlag zur Abstimmung.

 

Der Amtsausschuss fasst folgenden


Stimmberechtigte:

25

Ja-Stimmen: 24

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0