Beschluss:    Gem. § 18 AO i.V.m. 94 Abs. 3 GO beschließt der Amtsausschuss die vorliegende Jahresrechnung 2015.

 

Die entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben in Höhe von insgesamt 378.761,90 € werden gem. § 82 Abs. 1 GO genehmigt


Herr Amtsvorsteher Mönkemeier führt in den Tagesordnungspunkt ein. Herr Bürgermeister Lage berichtet über das Ergebnis der Rechnungsprüfung. Beide Herren bedanken sich bei der Verwaltung für die gute Arbeitsleistung.

 

Herr Amtsdirektor Körber freut sich über die anerkennenden Worte, die er sehr gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben werde. Er äußert die Bitte, die Rücklage nicht anzutasten, da man noch etwa 100 Wohnungen im Bestand habe. Bei Rückgabe der Wohnungen können möglicherweise Renovierungskosten entstehen, die nicht erstattungsfähig sind, weil die untergebrachte Person nicht mehr da ist und ihr die Kosten nicht mehr zugeordnet werden können. Von daher sei es sinnvoll, hierfür etwas vorzuhalten. 

 

Der Amtsausschuss fasst folgenden


Stimmberechtigte:

25

Ja-Stimmen: 25

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0