Nachtrag: 28.06.2016 Nummer 6

Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung beschließt, die Planungen für die Schulhofgestaltung am Schulzentrum in Schönberg mit den bisher Beteiligten in dem vorgestellten Rahmen fortzusetzen. Nach Vorlage der Ideenskizzen durch die Schulen wird durch die Verbandsvertretung ein Kostenrahmen festgelegt werden und die Kofinanzierung der Maßnahme beschlossen.


Der Verbandsvorsteher berichtet über die bisherigen Gespräche und Planungen hinsichtlich einer Schulhofgestaltung für das Schulzentrum Schönberg.  Die Arbeitsgruppe Schulentwicklung 2020 hatte auf Wunsch der Schulen das Thema aufgegriffen. Verbandsvertreterin Walsemann berichtet ausführlich über die bisherigen Zusammenkünfte mit Vertretern der Schulen und des Schulträgers und den Vorgaben der AktivRegion für eine Förderung der Maßnahme. Grundvoraussetzung für eine Förderung ist, dass mit dem Projekt noch nicht begonnen worden sein darf, und dass der Schulträger eine Kofinanzierung sicherstellt. Aus diesem Grunde ist ein entsprechender Beschluss des Schulträgers erforderlich. Es besteht die Möglichkeit ein Konzept fördern zu lassen und die eigentliche Umsetzung der Baumaßnahmen. Im Herbst diesen Jahres sollten die Wünsche und Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler den Mitgliedern des Arbeitskreises der AktivRegion vorgestellt werden. Dafür laufen bereits Vorbereitungen in den Schulen.

 

Nach kurzer Diskussion fasst die Schulverbandsvertretung nachfolgenden

 


Stimmberechtigte:

 19

Ja-Stimmen: 19

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0