Der Bürger Seidler teilt seine Meinung zu den Reparaturarbeiten an den Dampferanlagen mit. Er hält wenig davon mitten in der Saison die Poller am Hafen zu sperren, um diese zu schleifen und zu streichen. Für die Werkleitung antwortet Herr Göttsch und stellt fest, dass die Festmacher im Hafen grundgeschliffen werden mussten und nun noch einen Farbanstrich erhalten. Diese Arbeiten könnten bestmöglich in warmer Jahreszeit erfolgen und dauerten nur sehr kurz an. Der Hafenmeister, mit dem die Arbeiten abgestimmt wurden, werde kommende Woche sämtliche Liegeplätze wieder zur Verfügung haben.

 

Frau Petsch eine Anfrage zum Leerstand der Gastronomie an der MWSH. Frau Bürgermeisterin Mordhorst erläutert, dass die Räume derzeit nicht zur Verpachtung anstehen, Reparaturen seien notwendig und die Gastronomie könne schlecht in die Verpachtung gehen, da nur sehr kurzlaufende Pachtverträge mit entsprechend kurzen Kündigungsfristen möglich wären.