Herr Loge fragt nach dem Sachstand der Lärmbelästigung für die Anwohner durch einen Gewerbebetrieb. Die Verwaltung erklärt, dass der Fall zuständigkeitshalber an das Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume weitergeleitet wurde.

 

Herr Malchau fragt an, wie und ob die Ausgleichsfläche hinter dem Baugebiet Lamp´sche Koppel noch genutzt wird. Die Verwaltung wird gebeten, die Angelegenheit zu prüfen.

 

Herr Malchau berichtet, dass schon wieder ein Baum auf dem Parkplatz des neuen Einkaufszentrums eingegangen ist. Wegen einer Ersatzpflanzung ist er bereits in Kontakt mit der ausführenden Firma.

 

Weiter berichtet Herr Malchau, dass er gehört habe, es gäbe Überlegungen, die Fernau im Bereich Holm auszubaggern und so „Kanäle entstehen zu lassen, auf denen die Touristen Kanu fahren könnten. Hier wird die Verwaltung gebeten, zu überprüfen, wie die Fläche im Landschaftsplan der Gemeinde Schönberg festgesetzt worden ist.

 

Der Ersatztermin für die Fahrradbegehung soll nun auf der nächsten Sitzung des Umweltbeirates stattfinden. Termin ist der 14. September 2016 und soll wieder um 18:00 Uhr sein. Dann soll die Begehung vor dem Sitzungsteil stattfinden.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0