Nachtrag: 02.06.2016 Nummer 6

Der Vorsitzende des TSV Schönberg, Herr Hans-Jürgen Paustian,  berichtet über die Pläne des TSV, in Schulnähe am jetzigen Schießstand des TSV gelegen, eine kleine Sporthalle zu bauen. Zur finanziellen Unterstützung des Bauvorhabens würde der Verein gerne an den Schulträger und an umliegende Kindergärten Hallenzeiten vermieten. Die Nutzungszeiten der Schulsporthallen für den Sportverein werden immer geringer, da sich der Schulunterricht vermehrt in den Nachmittag hinein verlegt hat. Von daher fehlen dem Verein Hallenzeiten. So entstand der Gedanke, eine eigene Halle zu bauen. Die Kosten für den Bau werden ca. 500.000,00 € – 600.000,00 € betragen. Auf Rückfrage des Hauptausschussvorsitzenden äußert Herr Paustian, dass bisher noch keine Gespräche mit den Schulen hinsichtlich einer Nutzung geführt worden sind.

 

Die Mitglieder des Hauptausschusses bekunden grundsätzlich Interesse an einer Hallennutzung. Vorerst müssen aber die Schulen eingebunden werden und es sollten genauere Angaben über die Miethöhe, Hallengröße usw. vorliegen, damit eine endgültige Entscheidung in der Sache getroffen werden kann. Herr Paustian sagt zu, dass er sich mit dem Schulverband wieder in Verbindung setzen wird, wenn nähere Informationen vorliegen.