Herr Leonhardt erkundigt sich, ob schon Angebote für systemgerechte Bushaltestellen vorliegen.

Dies wird verneint.

Amtsdirektor Körber teilt mit, dass die Förderung für die Umrüstung auf systemgerechte Bushaltestellen  im Jahr 2016 auf 31 % festgelegt wurde.

 

Herr Scheffler fragt an, ob im Steinkampberg 23/Schulstraße neben den zwei im Bau befindlichen Häusern noch ein drittes Haus geplant ist.

Amtsdirektor Körber sagt die Prüfung zu und weist darauf hin, dass jedes Mitglied des Bauausschusses selbst in der Verwaltung Auskunft erhält.

Herr Scheffler erkundigt sich weiter, ob die Häuser mit Fernwärme versorgt werden.

Der Vorsitzende teilt mit, dass die Leitung bereits liegt.

 

Herr Nebendahl fragt an, ob nicht wegen der anstehenden dreimonatigen Sitzungspause in Sachen Straßensanierung Voratsbeschlüsse gefasst werden sollten.

Amtsdirektor Körber erklärt, dass ggf. eine außerordentliche Sitzung einberufen werden könnte, da unter Bekanntgaben/Anfragen Beschlüsse nicht gefasst werden können.