Herr Thomsen teilt mit, dass er im Brodersdorfer Weg 8 wohnt, und bittet darum, diese Straße verkehrlich zu entlasten, indem  bereits auf der Kreisstraße auf die Parkmöglichkeit am Marine Ehrenmal hingewiesen wird. Weiterhin merkt er an, dass das Hinweisschild für die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h umgesetzt wurde und bittet, dies bis etwa Höhe Tankstelle vorzuziehen.

 

Die Bürgermeisterin stellt fest, dass ein entsprechendes Hinweisschild, evtl. mit Hinweis auf die Anzahl der dort vorhandenen Parkplätze bislang fehlt.

 

Herr Jahnke bittet um die Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen in der Strandstraße.

Die Bürgermeisterin weist darauf hin, dass dies in die Zuständigkeit des Kreises Plön fällt.

 

Herr Randau bittet um Auskunft, wohin die Abschreibungen für die Schwimmhalle gehen.

Der Vorsitzende erläutert, dass dieses Thema nicht im Bauausschuss behandelt wird.