Der Beiratsvorsitzende, Herr Carstensen, berichtet, dass der Seniorenbeirat in seiner Sitzung im Februar 2016 in der AWO Wohnanlage darüber informiert wurde, dass doch einige Fußwege erhebliche Mängel aufweisen, die das Gehen auch u. a. mit einem Rollator, sehr erschweren würden. Der Seniorenbeirat hatte sich daraufhin zu einem weiteren Ortstermin entschieden. Um die Situationen auf Gehwegen unter Berücksichtigung von Alter und einer evtl. damit verbundenen erschwerten Beweglichkeit von Fußgängern besser beurteilen zu können, wurde eine Seniorin mit Rollator dazu gebeten.

 

Der Seniorenbeirat stellt nunmehr ein mehrseitiges Protokoll über diese Ortsbegehung vor. Die besonderen Gefahrenstellen im Ortskern werden darin mit entsprechenden Fotos veranschaulicht.

 

Ein Senior berichtet über seine Erfahrung mit stark zugewachsenen Gehwegen, die er dann nur erschwert mit seinem Rollstuhl befahren kann. Herr Carstensen bittet darum, Beschwerden unbedingt unter Nennung der Straßennamen an den Seniorenbeirat weiterzugeben. Nur so kann der Seniorenbeirat beim Bürgermeister, Herrn Osbahr, um Beseitigung der Mängel bitten.