Einige anwesende Bürger erkundigen sich nach den geplanten Vorhaben in der Hörn.

Hierzu verweist die Bürgermeisterin auf den Tagesordnungspunkt 6.

 

Ein Neubürger interessiert sich für die praktizierte Kommunalpolitik in der Gemeinde und möchte die Parteikonstellation wissen.

Frau Walsemann entgegnet, dass die Gemeindevertretung aus nur einer Fraktion, der Unabhängigen Wählergemeinschaft Krokau (UWK), besteht und für alle Mitglieder das Wohl und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen.

 

Herr Lamp merkt den seines Erachtens sehr hohen Sandanteil in der neuen Bankette an und befürchtet, dass diese nicht lange halten werde.

Die Vorsitzende schildert daraufhin den Werdegang des Vorhabens zur Ausbesserung der Banketten. Die vorhandenen Banketten waren für eine Nutzdauer von 4 Jahren vorgesehen. Anschließend sollten Ausbesserungsarbeiten partiell an den Stellen vorgenommen werden, wo es erforderlich ist. Frau Walsemann kritisiert diesbezüglich die Zusammenarbeit mit der Firma Armin Stoltenberg aus Fiefbergen. Der Auftrag wurde bereits im November des letzten Jahres erteilt und seitdem wurde man hinsichtlich des Zeitpunktes der Ausführung nur vertröstet. Erst nachdem sie mit der Stornierung des Auftrages durch die Gemeindevertretung gedroht hatte, hat die Firma die Arbeiten aufgenommen.

 

Herr Szidat befürwortet eine Kontaktaufnahme mit dem Schwarzdeckenverband, um zu klären, ob die Schwarzdecke weiter nach außen zum Straßenrand gezogen werden kann, um auf diese Weise mehr Stabilität zu erhalten.