Herr Gemeindevertreter Leonhardt geht auf das Thema Litfasssäulen ein. Er findet es sehr unglücklich für ein Ostseebad, dass diese mit Folie beklebt sind. Hierzu erläutert Frau Bürgermeisterin Mordhorst, dass dies nur provisorisch sei, weil das Papier abflatterte. Die Litfasssäulen sollen sukzessive abgebaut werden. Auf dem freien Markt sei hierfür kein Interesse vorhanden.

 

Herr Gemeindevertreter Leonhardt fragt sich, warum die Litfasssäulen nicht geschält werden. Herr Göttsch erläutert, dass es sich hier nur um schnelle Sicherungsmaßnahmen handelt, derzeit werde alles vorbereitet für den Abbau.

 

Frau Gemeindevertreterin Kleinfeld bittet darum, dass dieses zeitnah geschieht. Ferner spricht sie die Blumenkübel in der Reventloustraße an. Außerdem geht sie auf die Ostlandstraße ein und fragt sich, warum dort ein Blumenkübel auf einer Wiese steht. Die Bürgermeisterin sagt eine Prüfung zu.

 

Herr Gemeindevertreter Leonhardt erkundigt sich ferner nach dem Sachstand des Anbaues des Feuerwehrhauses. Herr Amtsdirektor Körber erläutert, dass dies im Bauausschuss zur Beratung vorgesehen sei.

 

Herr Gemeindevertreter Leonhardt spricht außerdem die Bestuhlung im Freya-Frahm-Haus an.

 

Herr Gemeindevertreter Opp erinnert an die Denkmalschutzpalette am Hafenpavillion. Frau Bürgermeisterin Mordhorst wird sich hierum kümmern. Außerdem erkundigt sich Herr Gemeindevertreter Opp nach der Hafenuhr. Frau Bürgermeisterin Mordhorst erklärt, dass man hier noch auf den Preis warte.

 

Herr Gemeindevertreter Matthiesen bittet darum, dass die Antworten zu den offenen Fragen nach Prüfung per E-Mail an die Gemeindevertreter geschickt werden.

 

Frau Gemeindevertreterin Müller spricht den Weg im Kiebitzredder / Kalinkaberg an. Die Anwohner haben sich an sie gewandt, weil sie schon drei Mal eine Mängelmeldung an die Gemeinde gegeben haben, bislang aber nichts passiert sei. Herr Göttsch erläutert, dass der Bauhof im Moment dabei sei, die Straße auszubessern.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgermeisterin schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 21:20 Uhr.

 

Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.