Herr Jöhnk fragt nach dem Stand der  Beschlüsse zu dem geforderten Übergang im Wulfsdorfer Weg und zur Geschwindigkeitsbegrenzung im Petersberg.

Der Vorsitzende erklärt, dass beide Anträge von der Verkehrsaufsicht des Kreises abgelehnt wurden. Da die Verkehrsschau jedoch ohne das Amt und die Gemeinde durchgeführt wurde, ist gegen die Ablehnung der Geschwindigkeitsbegrenzung im Petersberg Widerspruch eingelegt worden. Bezüglich der Querung im Wulfsdorfer Weg wird nach Rücksprache mit dem Amt vom Kreis ein erneuter Ortstermin unter Beteiligung des Amtes und der Gemeinde gefordert.

 

Gegen die Niederschrift der Sitzung vom 22.03.2016 gibt es keine Einwände.

 

 

Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil der o.g. Sitzung gefassten Beschlüsse:

 

Zu TOP 14: Die Amtsverwaltung hat gemäß Beschluss die Koordinierung der Instandsetzungsarbeiten übernommen. Am heutigen Tag wurde die Küche ausgebaut um die Folgearbeiten durchführen zu können.

Zu TOP 15: Die im Beschluss genannten Bäume sind mittlerweile durch die beauftragte Fa. Schewe baumpflegemäßig bearbeitet worden. Eine Linde in der Straße Steinkamp konnte nicht behandelt werden, da ein Krähennest mit 4 Küken dies nicht mehr zuließ. Der Angebotspreis wurde entsprechend reduziert.

Zu TOP 16: Der Auftrag wurde wie beschlossen an die Fa. Rethwisch vergeben. Ein Teil der Laternen ist bereits umgerüstet.

Zu TOP 17: Dieser Beschluss wurde in der GV-Sitzung vom 28.04.2016 unter dem TOP 19. relativiert.