Die Verbandsvorsteherin Frau Walsemann berichtet von folgenden Angelegenheiten:

·         es wurde ein weiterer Klassenraum an Wischer Bürger zur privaten Sportnutzung vermietet.

·         Angelika Gafert hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, für den Teil der Alten Schule maßstabsgetreue Grundrisse zu erstellen, so dass jetzt für alle Teile der Schule Grundrisse vorliegen.

·         Es hat bereits eine gemeinsame Veranstaltung an der Schule für die Kinder der 3 Gemeinden stattgefunden. Hierbei handelte es sich um eine Kinderdisco. Die Beteiligung war mit über 60 Kindern hervorragend, aber auch logistisch an einigen Stellen eine Herausforderung.

Die Verbandsvorsteherin spricht Ihren herzlichen Dank an die Hauptinitiatoren Franziska Wulff und Arne Artikus sowie einen Dank an die Gemeinde Wisch aus, die die Getränke gespendet hat.

·         Die Räumlichkeiten wurden vollständig inspiziert und aufgeräumt, so dass jetzt alle Räume in einem geordneten Zustand sind. Einige Sachen wurden der Grundschule übergeben und alles andere wurde vom Sperrmüll abgeholt.

·         Es musste ein Leck im Dach repariert werden. Im Heizungsraum gab es ebenfalls eine Leckage die von einer Fachfirma repariert wurde.

·         Der Zweckverband wird an der Sammelausschreibung für die Stromlieferung gemäß Empfehlung des Geschäftsausschusses teilnehmen.

 

Im Anschluss weist der Vorsitzende des TSV Barsbek, Herr Greve, daraufhin, dass nach seiner Auffassung die Leckage im Heizungsraum nur zufällig entdeckt worden sei. Er regt an, darüber nachzudenken künftig häufigere Kontrollen vorzunehmen.