Der Bürger Günter Seidler spricht die Verkehrsführung in der Hafenstr./Strandstr. für Busse an.

Des Weiteren vermisst er das Schild über die Fischarten am Regenwasserausfluss im Hafenbereich.

 

Herr Wedel erkundigt sich nach dem Sachstand des Gutachtens bzgl. der Schwimmhallenversorgung in der Probstei.

 

Herr Hans-Asmuss Wulff fragt, was mit der Umsatzsteuer bzgl. der Hafenumfeldgestaltung falsch gelaufen ist. Die Bürgermeisterin erläutert, dass in einem Antrag ein Kreuz falsch gesetzt wurde.

Daraufhin möchte Herr Wulff wissen, ob bei der Antragstellung ein externes Steuerbüro oder das Amt Probstei eingebunden war. Die Bürgermeisterin antwortet, dass kein externes Steuerbüro eingeschaltet wurde. Herr Wulff stellt die Frage, ob es bereits einen Steuerbescheid gäbe. Die Bürgermeisterin berichtet, dass es noch keinen gültigen Bescheid gibt.

 

Herr Jahnke erkundigt sich über die Begrenzung der Nutzungsflächen der Kioskbesitzer im Bereich des Hafenpavillons. Dies sollte durch Nagelreihen geschehen.  Die Bürgermeisterin teilt daraufhin mit, dass die Bescheide zur Sondernutzungserlaubnis versandt wurden und die Sichtachsen eingezeichnet wurden. Das Amt wird die Einhaltung der Grenzen durch die Kioskbesitzer kontrollieren.

 

Herr Randau gibt seine persönliche Meinung über das Miteinander bzgl. der Schwimmhallensituation bekannt.