Da Herr Muhs an der Beiratssitzung nicht teilnehmen konnte, hat Herr Christensen das Parkpflegekonzept von Herrn Muhs vorgestellt. Das Ziel ist es, den Park wieder so zu gestalten, wie er historisch einmal angelegt wurde. Dazu sind bereits Sichtachsen zum Herrenhaus wieder freigelegt und die Wege neu angelegt worden. Dafür werden an anderen Stellen wieder neue Bäume gepflanzt. Insgesamt sollen 21 Bäume (Linde, Ulme, Bergahorn, Stieleiche, Roteiche, Tulpenbaum, Sumpfzypresse, Weymouth-Kiefer) und auch Sträucher (Falscher Jasmin, Heckenkirsche) gepflanzt werden. Der Förderverein steuert ebenfalls Geld dazu und wird im Herbst mit den ersten Pflanzungen beginnen. Außerdem soll bei der Fielmann-Stiftung nachgefragt werden, ob auch von dort noch eine Förderung möglich ist. Die angesetzten Kosten von ca. 20.000,- € werden als ziemlich hoch angesehen, eventuell könnten zur Kostensenkung auch etwas jüngere Bäume gepflanzt werden. Insgesamt findet das Konzept Zustimmung, da es sich zum einen an das historische Vorbild und zum anderen an der noch im Park vorhandenen Bepflanzung orientiert.